Vorstellung des Teams von links oben nach links unten:

 

Daniela Schäfer Erzieherin
Doris Goga stellvertretende Leitung, Gruppenleitung "Schmetterlinge"
Meike Peschutter Erzieherin
Barbara Krämer Erzieherin
Sandra Poschen Erzieherin
Manuela Stadler Leitung, Gruppenleitung "Tigerente"
Maike Dreschmann Erzieherin

 

Die Geschichte unserer Kindertagesstätte

Der Träger der Kindertagesstätte Wissersheim ist der Verein "Kinderbetreuung Kreismäuse e.V".

Bis zum Jahre 1969 war das Haus in der Frongasse 2 eine katholische Volksschule. Im Jahre 1970 wurde dann der Kindergarten eingerichtet, und zwar damals mit einer Gruppe.

1995 wurde ein Anbau fertig gestellt und es konnte eine zweite Gruppe eingerichtet werden. Der Verein Kreismäuse hat das Anliegen, den Familien für ihre Kinder ein bedarfsgerechtes Angebot an Kinderbetreuung mit Förderungsmöglichkeiten bereitzustellen.

 

Wir bieten Ihren Kindern eine Menge!

Frühstücksbuffet
Küchenaktionstag
Ganztags-Betreuung
Vorlesestunde
Kinderbücherei
Vorschule (1 x wöchentlich)
Waldtag (1 x im Monat)
Rhythmik
Meditation
Turnen 

 

Draußen können die Kinder viel erleben:

im Wasser-Matschbereich spielen,
im Atrium Rollenspiele spielen,
eine Ritterburg erobern,
den Sand-Spiel-Bereich nutzen,
kreativ in der Bauecke spielen,
unseren Garten pflegen,
den Kletterbaum erklimmen,
auf speziellen Geräten balancieren,
in der Nestschaukel träumen und vieles mehr.